KC Rebell - Kanax in Moskau (feat. Farid Bang) / Herzblut (Videos)

"Rebellution" bei amazon
Werte Damen und Herren,
seit jeher pflege ich ein ambivalentes Verhältnis zu den (Damen und) Herren von Banger Musik. Während ich Farid Bangs Vortrag häufig hölzern sowie die Inhalte stumpf finde und daher die Werke nur allzu gerne ignoriere, bin ich an besinnlichen Feiertagen durchaus anfällig für die Lyrik der Herren. So geschehen auch bei meiner ersten Rezeption des Titels "Kanax in Moskau" von KC Rebell und Farid Bang, der als erster Vorbote für das am 30.05.2014 erscheinende Album "Rebellution" fungierte. Bei der Einstufung des Titels für die Drehung bei "Herr Merkt Radio" war ich derart angetan, dass ich Ihnen diesen hier auf keinen Fall weiter vorenthalten möchte. Feinster Straßenrap!



In eine andere Kerbe schlägt KC Rebell mit der zweiten Auskopplung "Herzblut", die nicht minder überzeugend das Ende einer zwischengeschlechtlichen Beziehung thematisiert. Vielleicht möchte man danach nicht unbedingt 40€ in die "Hayvan Box" des Albums investieren, für den Einkaufszettel reicht die Performanz in den beiden hier vorgestellten Titeln jedoch allemal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kommentieren Sie die Beiträge mit dem Maße an Respekt gegenüber den Künstlern, das auch Ihnen entgegengebracht werden soll.
Kritik ist durchaus erwünscht, aber nur in einem angemessenen Ton und von konstruktiver Natur.
Sollten Sie sich nicht daran halten, wird die freie Kommentarfunktion demnächst eingestellt und Kommentare sind nur noch nach Registrierung möglich!