Wer & Warum: Weekend - Am Wochenende Rapper

"Am Wochenende Rapper" bei amazon
Werte Damen und Herren,
wie oft saßen Sie bereits vor Titellisten unveröffentlichter Alben und haben sich verzweifelt gefragt, warum Ihre Lieblingsrapper sich ausgerechnet die Gastredner auf das Album luden, die sie auf das Album luden. Mit der neuen Rubrik "Wer & Warum" hat das Rätselraten ab sofort ein Ende, da Ihnen Ihre Lieblingsrapper an dieser Stelle aus erster Hand verraten werden, warum sie welche Gäste auf das Album geladen haben.
Den Anfang macht der wunderbare Weekend, der am 30.08.2013 vermittelt durch die Damen und Herren von Chimperator seinen Tonträger "Am Wochenende Rapper" wirft. Wie aus den nachfolgend eingebundenen Tonschnipseln, die Sie zur akustischen Untermalung Ihrer Lektüre nutzen können, ersichtlich wird, wird es unterhaltsam werden.



Mach One
Ich feier Mach schon sehr lange. "Meisterstücke 1" und das Album mit Darn habe ich viel privat gehört. Irgendwann haben wir dann angefangen ab und zu bei Facebook zu schreiben und haben uns dann für den Track in Berlin getroffen. Ein absolutes Wunschfeature für mich.

Lakman
"Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag" war 2001 mein erstes Rapalbum. Das und "the future is now" von Non Phixion sind auch die beiden Alben, die ich über die Jahre nie aufgehört habe zu hören. Naja. Und als Rooq uns connected hat, ging da irgendwie sowas wie ein kleiner Traum in Erfüllung. Das klingt schwul. Aber bei Laki kann ich echt noch Fan sein und das ist leider nicht mehr oft so.

Edgar Wasser
Edgar ist ein menschlich toller Typ und einer der besten Rapper, die hier in Deutschland in den Startlöchern stehen. Ich glaub es gibt auch wenige, die vom Style und Witz so gut mit mir harmonieren wie er. Wir brauchen uns auch gar nicht groß absprechen. Wenn er was schreibt, feier ich das.

Battleboi Basti
Basti ist einfach krass. Und durch die gemeinsame VBT-Vergangenheit hat das irgendwas bedeutsames für mich, wenn wir was zusammen machen. Er war der große Gegner, das Finale, der Brocken, der immer noch gewartet hat. Inzwischen ist er ein Kumpel.

FiST
Nettester Mensch und underratedster Rapper der Welt! Er war mal ein riesen Talent aber inzwischen ist das mehr. Wenn er jetzt endlich was macht, wird das ganz groß. Und dann hab ich noch ein Feature abgegriffen, juhu!

Persteasy
Feier ich auch schon sehr lange. Ein würdiger VBT-Nachfolger, ein tolles Feature und ein cooler Tour-Support.

Emkay:
Mein guter Freund und Rappartner seit 1870. Das gute an ihm ist, dass er auch gut rappt. Oft sind diese Kumpel-Features ja scheiße, aber mit ihm würd ich auch zusammen auf einem Track sein, wenn er ein Spasti wär. Keine Fotos beim Essen.

Donetasy
Donetasy hat die beste Rapstimme der Welt. Und er hat echt noch Attitüde. Keiner gibt so einen Scheiß auf das alles wie er. Facebook Seiten löschen, Turniere abbrechen. Er will diesen ganzen Erfolg nicht haben. Und er könnte! Ich bewunder das irgendwie.

Dobbo
Mein guter Freund und Rappartner seit 1871. Das gute an ihm ist, dass er auch gut rappt. Oft sind diese Kumpel Features ja scheiße, aber mit ihm würd ich auch zusammen auf einem Track sein, wenn er ein Spasti wär. Liebe für Dobbo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kommentieren Sie die Beiträge mit dem Maße an Respekt gegenüber den Künstlern, das auch Ihnen entgegengebracht werden soll.
Kritik ist durchaus erwünscht, aber nur in einem angemessenen Ton und von konstruktiver Natur.
Sollten Sie sich nicht daran halten, wird die freie Kommentarfunktion demnächst eingestellt und Kommentare sind nur noch nach Registrierung möglich!