Mein Album: Nekst86 & 7inch - 786 EP

"786" bestellen
Nachdem Sie bereits anhand einer audiovisuellen Umsetzung des Titels "Kalt" gebührend auf die am 25.05.2012 im Eigenvertrieb über AightySix sowie über alle gängigen Herunterladläden zu veröffentlichende EP "786" eingestimmt wurden, nahm sich der parlierende Protagonist Nekst86 gerne die Zeit, Sie an dieser Stelle über alle wesentlichen Informationen zur Gemeinschaftsbemühung mit 7inch in Kenntnis zu setzen. Prüfen Sie das!



Welche Gäste haben Sie geladen?
Nefew (Rap), Joaxhelle (Gesang) und Souleez (Gesang).

Wer hat produziert?
7inch

Wenn Sie Ihrem aktuellen Tonträger ohne Rücksicht auf die Verfügbarkeit finanzieller Resourcen einen weiteren Gast / Produzenten hinzufügen dürften, welcher wäre das? Warum?
Den Produktionen ist absolut nichts hinzuzufügen. Und einen Rapper wie Nas will ich erst featuren, wenn ich an einem Punkt bin, wo es auch die ganze Welt hören wird. :)

Warum sollte der HipHop-Kopf im (virtuellen) Plattenladen nach Ihrem aktuellen Werk greifen?
Wir haben viel Liebe in diese EP gesteckt. Nicht nur im hörbaren, sondern auch im optischen Sinne. Ein liebevoll gestaltetes Artwork untermalt die Songs, die inhaltlich wieder viel Aussage transportieren. Das Motto lautet: Rap from da Soul. Wer sich damit identifizieren kann, sollte mal in die EP rein hören.

Wenn Sie mir nur drei Titel aus Ihrem aktuellen Album vorspielen dürften, welche wären das? Bitte begründen Sie Ihre Angaben!
Von sechs Songs nur drei zeigen zu dürfen ist hart. Inhaltlich sind Songs wie "Kalt“, „Blow your mind away“ oder „Bis hierhin" wohl die Songs mit der persönlichsten Note von mir. Dementsprechend repräsentieren sie auch meine Musik am besten.

Nehmen wir an, ich wolle mir einen Eindruck von Ihrem Gesamtwerk verschaffen. Gibt es Titel, die mir dabei auf keinen Fall in die Hand fallen sollten?
Puhhh ja! Die die auf meiner Festplatte geblieben sind! Sonst fallen keine in eine so drastische Kategorie. Es gibt aber Songs, die ich heute nicht mehr so schreiben würde.

Wie hoch beurteilen Sie insgesamt Ihre Zufriedenheit mit Ihrem aktuellen Tonträger auf einer Skala von 1 (überhaupt nicht zufrieden) bis 10 (vollkommen zufrieden)? Wo sehen Sie noch Verbesserungspotential?
Die Produktionen sind eine 10! Genau wie das Cover und unsere Videos. Ich stehe voll hinter der EP. Ich habe keine Texte geschrieben, mit denen ich nicht voll zufrieden bin. Bei einer EP kann man auch noch viel perfektionistischer sein als bei einem Album. Das nächste Mal möchte ich noch intensiver an der Organisation meiner Selbst arbeiten und die Aufnahmen optimieren. Unser Toningenieur hatte ganz schön zu tun. :)

Was würden Sie in einer Plattenkritik zum Album gerne lesen? Was auf keinen Fall?
Wenn sich Menschen mit meiner Musik identifizieren und die Sachen fühlen macht mich das glücklich. Was mich traurig machen würde wäre, wenn man mir unterstellt, dass ich unehrliche Musik mache oder kommerziell orientiert klingen möchte. Ich stecke viel Persönlichkeit in meine Songs und es ist nicht immer einfach so viel von sich preiszugeben. Es wäre schade, wenn das falsch wahrgenommen wird. Aber das ist bisher nicht passiert. :)

Können Sie meine Leserinnen und Leser mit einer Anekdote zur Entstehung des Albums oder spezifischer Tracks beglücken?
Ich durfte mir ja mit Nefew ein hochkarätiges Feature auf meine EP holen. Da heran zu kommen war auch gar nicht so einfach. Anfangs wollte ich 7inch nur einen kleinen Streich spielen und ihm vormachen, dass ich mir ein Feature auf die EP geholt habe, aber ihm nicht verrate, wer es ist. Das war natürlich gegen alle Absprachen und vor allem entstand schnell das Gerücht, ich hätte mir jemanden geholt, den 7inch vielleicht nicht so zu Tode feiern würde. Irgendwann bin ich aber etwas weit gegangen mit meinem Spaß und hab natürlich auch die Arbeit durcheinander gewürfelt. Die EP sollte Gesangsfeatures haben, aber keine Rapper. Nun hatte ich zwei Möglichkeiten: Entweder ich hol wirklich einen krassen Featuregast ran oder ich muss mich geschlagen geben und meinen Streich als gescheitert erklären. Dann kam ich auf die Idee, Polemikk von Nefew anzuschreiben. Ich wusste, das 7inch mit den Nefew-Jungs eine EP gemacht hat und ich wusste auch, das das definitiv Rapmusik ist, die 7inch sehr sehr gern mag. Nach vielen Mails kam dann die Zusage für das Feature. Aus meinem Streich wurde eine freudige Überraschung für Mr. Inch und ich bin stolz auf ein sehr cooles Feature. Am Ende haben die Jungs sogar das Mix/Mastering übernommen und haben mit uns eng zusammen an der EP gearbeitet.

Wie lange haben Sie an Ihrer aktuellen Veröffentlichung effektiv gearbeitet?
Fast ein ganzes Jahr. Es gab leider auch ein paar Zwischenfälle, die das Ganze etwas in die Länge gezogen haben.

Was hat es mit dem Titel des Albums auf sich?
Wir wollten die Zahlen 786 in dieser mystischen und geheimnisvollen Konstellation stehen lassen und euch weiter rätseln lassen. :)

Dürfen sich Ihre Anhängerinnen und Anhänger auf eine Konzertreise zum Album freuen? Warum kommen Sie nicht nach Wanne-Eickel?

Liegt das nicht in Westdeutchland? Was sich LIVE ergeben wird steht aktuell noch nicht fest. Wir werden bestimmt auch auf ein paar Jams vertreten sein. Der Sommer hat ja noch nicht richtig angefangen.

Welche Erwartungen / Hoffnungen verbinden Sie mit Ihrem aktuellen Album?
Einige meiner Hoffnungen haben sich schon erfüllt. Ich hoffe, dass ich als Künstler durch meine Releases weiter wachsen kann und mich noch mehr Leute wahrnehmen. Ich habe vor zwei Jahren noch von einem eigenen Video geträumt, jetzt gibt es eine EP mit 7inch! Ich muss meine Wünsche und Träume erst mal neu sortieren.

amazon versendet ab 20 Euro versandkostenfrei. Was würden Sie zu Ihrem Album dazu bestellen, um Versandkosten zu sparen?
Die "786" EP gibt es auf www.786ep.de für 8,99 inkl. Instrumentals und Poster versandkostenfrei ohne Mindestbestellwert. Wer zur Hölle ist dieser Amazon, dass er erst ab 20 Euro kostenlos verschickt? Verkaufen wir Pakete oder Musik? :) - In meinem letzten Warenkorb waren einige deutschsprachige Releases dabei. Unter anderem MoTrip, Moe Mitchell und einige mehr.

Kommentare:

  1. längst vorbestellt. ich bin extrem gespannt auf die scheibe. :)

    AntwortenLöschen
  2. In dem was er macht, nämlich ehrlichen emotionalen Rap ist Nekst86 der Beste und ich hoffe dass das bald die ganze Welt bemerkt
    Ep wurde voller Vorfreude vorbestellt, kauft Musik !

    AntwortenLöschen
  3. guter inhalt schliesst gute technik nicht aus.
    hier leider anders :/ schade. stimme gefällt mir

    AntwortenLöschen

Bitte kommentieren Sie die Beiträge mit dem Maße an Respekt gegenüber den Künstlern, das auch Ihnen entgegengebracht werden soll.
Kritik ist durchaus erwünscht, aber nur in einem angemessenen Ton und von konstruktiver Natur.
Sollten Sie sich nicht daran halten, wird die freie Kommentarfunktion demnächst eingestellt und Kommentare sind nur noch nach Registrierung möglich!