Haftbefehl - Biggie Tribute (Video)

"The Notorious HAFT" archivieren
Es ist eine wahre Freude wie Offenbachs Haftbefehl anlässlich des fünfzehnten Todestages Notorious BIGs insgesamt vier Produktionen veredelt, auf denen seinerzeit bereits Biggie parlierte. Wenn Sie nach weiteren Weisheiten Haftbefehls dürsten, so darf ich Sie dazu einladen, die beiden aktuellen Veröffentlichungen "Kanackis" und "The Notorious HAFT" möglichst auf legale Art und Weise in Ihren Besitz zu bringen!

Haftbefehl: Biggie Tribute (16BARS.TV) from 16BARS.TV on Vimeo.

Kommentare:

  1. Warum spricht Hafti eigentl immer englisch und französisch, obwohl er beides offensichtlich nicht mal im ansatz beherrscht? :D

    AntwortenLöschen
  2. Weil er weiß, dass es sich lustig anhört :-)

    AntwortenLöschen
  3. kann er keine 16 bars an stück rappen, oder ist das ein stilmittel so zu machen als ob man es vergessen hat?

    AntwortenLöschen
  4. Da würde Biggie sich ja im Grab umdrehen wenn er das hören würde. Eher nicht so gut.

    AntwortenLöschen
  5. ich komm einfach nicht ran an haftbefehl. oder seh nicht das lustige/interessante/außergewöhnliche, was den schlechten rap aufwiegt (wie z.b. bei dcvdns etc.).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich frage mich schon ewigkeiten das gleiche... es kann doch nicht sein, das so viele leute den feiern und ich das einfach absolut nicht nachvollziehen kann... normalerweise kann ich soen hype wenigstens im ansatz verstehen (z.b. bei farid bang) auch wenn ichs selbst nicht feiern kann.
      aber in meinen ohren stimmt bei haft einfach gar nichts. die stimme ist absolut grauenhaft, vom flow, der in einem anderen kommentar (anderer beitrag) schon mit biggy verglichen wurde, höre ich nichts und textlich ist da auch null zu finden...

      Löschen
    2. Ihr seid nicht allein.

      Löschen
    3. Wirklich nicht. Haft geht auch komplett an mir vorbei. Ich kratze mir immer unverständlich am Kopf wenn von seinem "fetten flow" gesprochen wird...

      Löschen
  6. klingt stellenweise wie ein gequältes tier

    AntwortenLöschen
  7. und irgendwie wirkt es eine spur zu ernst gemeint, um wirklich lustig zu sein.

    AntwortenLöschen
  8. Danke Leute, das tut gut. Ich dachte ich wäre echt der Einzige, der es nicht versteht, was daran so toll sein soll.

    In meinen Augen peinliches Gangster-Getue (ich kann da nirgends Ironie entdecken...), ekelhafte Stimme und keinen/schlechten Flow.

    Und dann war da noch die Sache mit Rheinkultur. Kann man immer schön hingehen zur HipHop-Bühne. Außer in dem Jahr, als man auf die großartige Idee kam Haftbefehl zu bringen. Plötzlich war da alles voller Ortsunkundiger in Lederjacken, die statt Party zu machen damit beschäftigt waren möglichst böse zu gucken. Und dann wurde auch schon die Bühne gestürmt und die Lautsprechertürme ins Publikum gestürzt (zum Glück auf die eigenen Leute).
    Das ist auch so die Zielgruppe für Haftbefehl kann ich mir vorstellen.
    Ich für meinen Teil bin kein "Azzlak" und will auch nichts mit solchen Menschen zu tun haben.

    AntwortenLöschen
  9. ich hörs mir an und denk mir nur... pfosten.

    AntwortenLöschen
  10. Es ist mir schleierhaft, warum Herr Merkt so ein Hafti Fan ist.
    Der klingt wie ein Gorilla und Flow kann man lange bei ihm suchen.

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab ernsthaft versucht mir das anzuhören, aber es will nicht rein.

    AntwortenLöschen
  12. Mal Ganz Im Ernst Der Typ Is So Unlustig Der Würde Jeden Kiffer-Lachflash Zerstören , AberJaja Er Und Sein Gheddo Offenbach xD Aber Wenigstens Zupfen Sie Ihm Da Die Augenbraun :D

    AntwortenLöschen
  13. HAHAHAHAHAHAHA. SCHEISSE seine Stimme is so im Arsch. Was hat er gemacht..? 3 Tage gesoffen und weitergesoffen und es wurde genau dann gedreht, als er fertig war mit saufen?

    Stimme heiser, vermutlich hi und um was geht alles in seinem Blut ab. Owo
    Er haette die 16 Bars besser nuechtern reinhauen sollen.

    Evtl. isser auch einfach muede. Schlechte Qualitaet dieses Stuecks. Ich verstehe auch nicht was daran jetzt toll sein soll... eher peinlich

    Ich kann mir nur Haft auf dem Remitape "The Notorious HAFT" geben, weil er - wie ich find' - perfekt auf solch' beats passt. Mag sein das viele den Scheiss als primitiv und behindert seh'n. Ich sehe Qualitaet, da der beat stimmt - Meiner bescheidenen Meinung nach sollte Haft von diesen behinderten Plastikbeats ablassen und sich mit dopen Brettern alá "The Notorious HAFT" nur noch beschaeftigen. Oder ein Remixalbum alle paar Jahr' damit ich Ihn mir ueberhaupt geben kann. Hahaha.

    Zuletzt - "Wenn die Beats stimmen, ist es egal, wie die Texte sind..." - Edgar Wasser

    AntwortenLöschen
  14. Ey der letzte Part ist ja wohl der Hammer! Gott hat es mch verrissen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also durchfall hab ich davon noch nicht bekommen. glückwunsch.

      Löschen
  15. Leichenfledderei. Der Dicke hat das nicht verdient, die Vergleiche sind absurd.

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin auch kein Hafti-Fan aber das is ja mal ganz klar so ne Art laid-back-biggie-flow! Wer ready to die von Biggie gut kennt, kann das auch nachvollziehen. Niemand in der Diskussion um Haft würde ihn allerdings deswegen mit einem BIG auf eine Stufe stellen. Entweder ihr nehmt das ganze entspannt oder ihr hört halt was anderes. Aber hört auf rumzuzicken wie elfjährige Mädchen.

    AntwortenLöschen
  17. Krass ist der schlecht!

    AntwortenLöschen
  18. immer wieder höre ich mir einen track von haftbefehl an und denke: "wie kann man nur so schlecht und damit auch noch erfolgreich sein?" kann mir das ma jemand erklären?!

    AntwortenLöschen
  19. armer biggie, das hat er nicht verdient.....

    AntwortenLöschen
  20. Ich habs echt versucht - aber was für ne Sprache spricht der Typ eigentlich??? Es ist auf jeden Fall keine mir bekannte Sprache. Vielleicht Suaheli??? Über Flow kann man angeblich ja streiten (kann man das?). Aber mal ehrlich: sollte ein Rapper nicht wenigstens irgendeine real existierende Sprache sprechen??? Oder bin ich da altmodisch? Wenn ja dann ist Scatman John der beste MC aller Zeiten!!!

    AntwortenLöschen
  21. Haftbefehl ist der King !!!
    Ihr habt keine Ahnung!
    Wer hat bitte so einen geilen Flow
    und so ein geiles Taktgefühl ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sry, ne, die kiddies sind schuldlos. Schuld sind die Vorbilder ( ohne namen) Rap mit sinn und Tiefgang ( so wie ich ihn kenne) ist nicht mehr in mode. Wenn du kein ausländer bist und keine `bitches` hast bist du ein `Spast`. Es ist sehr traurig was da heute Rap geschimpft wird...Kein wunder das aussenstehende uns hip hoper als idioten sehen.....Peace!

      Löschen
  22. hahahhaha du bist genauso kacke wie der saftbefehl und ik verstehh dich wie soll der dumme merken das er dumm ist

    AntwortenLöschen
  23. So prall kann ich gar nicht sein dass ich sowas gut finde.

    AntwortenLöschen
  24. ja heute hören nur Kinder und dumme Menschen ohne Schulbildung, Kanacken oder Crystalmeth-menschen Hip Hop und rappen ohne Niveau und hieren und können nicht mal eine Zeile ohne "Kraftausdruck" rappen. Und ohne Kanacken Akzent oder Slang gehts mal garnicht sich normal "deutsch" auszudrücken. Dann kommen noch Kanackenfilme wie Türkisch für Anfänger ins Kino etc... Wo Blondienen Kanackisch labern... Hip Hop ist im Arsch und Deutschland auch....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reden Sie bei dieser Rechtschreibung bitte nicht von Niveau, Sie Nazi!

      Löschen

Bitte kommentieren Sie die Beiträge mit dem Maße an Respekt gegenüber den Künstlern, das auch Ihnen entgegengebracht werden soll.
Kritik ist durchaus erwünscht, aber nur in einem angemessenen Ton und von konstruktiver Natur.
Sollten Sie sich nicht daran halten, wird die freie Kommentarfunktion demnächst eingestellt und Kommentare sind nur noch nach Registrierung möglich!