Poesiealbum: !llflow

!llflow bei Facebook
Bevor !llflow am 20.01.2012 sein Album "Implosion" als kostenfreie Kopiervorlage via rappers.in sowie als Kaufversion im Eigenvertrieb veröffentlicht, nahm sich die Nachwuchskraft freundlicherweise die Zeit, sich in meinem Poesiealbum zu verewigen!

Seit wann sind Sie am Mikrophon aktiv?
Also am Mikrophon direkt seitdem ich 14 bin, also jetzt zurück gerechnet um die 8 Jahre. Am Stift bin ich mit Texten seitdem ich 12 bin aktiv, damals noch im tollen ksavas.de-Forum. Gott hab' es selig!

Wann hat Ihnen der erste Hörer, der nicht aus Ihrem Freundeskreis stammt, Talent attestiert?
Die Frage ist gut, weil ich sowieso nie Freunde hatte :-D. Das mit dem Attest für Talent war wahrscheinlich so bei meinem zehnten Song, den ich damals online gestellt hab' bei myownmusic.de. Die Person hatte wahrscheinlich keine Ahnung von Rap.

Welche Punchline eines Kollegen hätten Sie gerne selbst geschrieben?
Wahrscheinlich jede von egal wem, weil ich selbst nicht so ultra krasse Punches schreiben kann. Aber momentan find' ich ziemlich geil von Kollegah: "Für die Schuhe wurden so einige Alligatore (A-Liga Tore) geschossen, wie für die Meisterschale"

Mit welchem Ihrer Tracks/Gastbeiträgen sind Sie aus heutiger Sicht am wenigsten zufrieden?
Im Nachhinein betrachtet mit "Eure Szene" von meinem letzten Doppelalbum "Und sie dreht sich doch". Also die Verses, den Beat und den Flow find ich schon geil. Aber die Hook ist für mich im Nachhinein ein absolutes No-Go. Peinlich. Muss ich mir selbst eingestehen. Ansonsten würd ich den Song wahrscheinlich sogar zu meinen stärksten Tracks zählen!

Horrorszenario: Sie sterben einen plötzlichen unerwarteten Tod! Als welcher Rapper werden Sie wiedergeboren?
Ich hoffe doch sehr als Common, wenn's kein Deutscher sein sollte. Als Deutscher definitiv Aphroe. Bitte lieber Gott. Sein Album kommt ja auch nie raus. Ist ja bei mir auch fast so.

Was war die unangenehmste Frage, die Ihnen jemals in einem Interview gestellt wurde? Was war die Antwort?
Die unangenehmste Frage ist immer: "Woher kommt dein Name !llflow"? Find' ich a) unkreativ die Frage und b) gibt es auch keine tolle Erklärung. Ich sagte mal "Naja, ich fand damals den Rapper Illmat!c sau geil und das Modelabel Illmatic und wollte deshalb auch so 'n tolles Ill vorne haben – noch mit geilen Ausrufezeichen – und dann unkreativ hab ich Flow hinten dran gehängt.' Ich wollte meinen Namen schon oft ändern, aber die 25 Leute, die mich bisher kennen, sollen nicht unnötig verwirrt werden :-D.

Würden Sie zu Promo-Zwecken andere Rapper öffentlich disrespektieren? Wenn ja, welche?
Niemals. Schlimmstenfalls würde ich 'nen Beef mit mir selbst anzetteln.

Was ist die peinlichste Platte, die Sie sich jemals gekauft haben?
Benjamin Boyce – Change

Kaufen Sie Deutschrap-Platten? Falls nein: Warum erwarten Sie, dass ausgerechnet Ihr Album verkauft wird?
Ich kaufe sie durchaus. Meistens zwar alte Sachen, die ich mir über Amazon bestelle, wenn ich zufällig im Netz 1-2 Songs von der Platte hör'. Aber ich kaufe sie auf jeden Fall!

Was motiviert Sie angesichts der momentanen Marktsituation, Ihre Rapkarriere fortzusetzen?
Ich wollte NIE Geld mit Rap verdienen, stelle meine Sachen sowieso meist kostenlos ins Netz und biete nur jetzt zu meinem kommenden Release "Implosion" eine bezahlbare Version an mit Widmung, Bonus Tracks unf so 'nem Furz- und Feuerstein. Daher hab ich absolut nix zu verlieren und find' es gut von mir aus, wie es ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kommentieren Sie die Beiträge mit dem Maße an Respekt gegenüber den Künstlern, das auch Ihnen entgegengebracht werden soll.
Kritik ist durchaus erwünscht, aber nur in einem angemessenen Ton und von konstruktiver Natur.
Sollten Sie sich nicht daran halten, wird die freie Kommentarfunktion demnächst eingestellt und Kommentare sind nur noch nach Registrierung möglich!