Mein Album: Parkwächter Harlekin - Liebe

Nachdem Sie die audiovisuelle Umsetzung von Parkwächter Harlekins "Exil" äußerst wohlwollend rezipierten, darf ich Ihnen an dieser Stelle aus erster Hand alle Informationen zu dessen anstehendem Album "Liebe" präsentieren!

Wann erscheint das Album?
Die Liebe erscheint am 20.10.2010 in Österreich, am 21.10.2010 digital weltweit und am 22.10.2010 in Deutschland.

Über welches Label und welchen Vertrieb?
Über Problembär Records, Vertrieb in Ö = Hoanzl, Vertrieb in D = Broken Silence

Welche Gäste haben Sie geladen?
Die wunderbare Laokoongruppe hat sich bereit erklärt mir den Wortlaut meiner Tätowierung für den Track "Sehne Scheide Entzünde" einzusingen. Sonst brüllt nur noch mein Kumpane Dagobert Debug vom Badner Schmäh im Hintergrund beim Opener "Willkommen Im Park".

Wer hat produziert?
Alles Parkwächter Harlekin.

Wie kamen Sie auf den Titel des Albums?
Die Idee stammt passenderweise von meiner Freundin. Ich war begeistert, weil er so simpel und eigentich extrem unpassend ist.

Können Sie die Leser mit einer Anekdote zur Entstehung des Albums oder spezifischer Tracks beglücken?
Die Veröffentlichung eines physischen Tonträgers nach über 10 Jahren HipHop-Szene auf einem Label auf dem sonst nur Indie-Bands sind und wie das alles zustande kam ist eigentlich eine einzige Anekdote, die aber hier den Rahmen sprengen und damit fürchte ich auch nicht mehr beglücken würde.

Welche Tracks liegen Ihnen besonders am Herzen? Warum?
"Am Ende Kommt Nur Jemand Der Ihm Aehnlich Sieht" finde ich persönlich textlich am stärksten. Und "Exil" ist eigentlich ein bisschen ein Welthit, der darauf wartet zu passieren.

Wie hoch würden Sie Ihre persönliche Zufriedenheit mit dem Album auf einer Skala von 1 (überhaupt nicht zufrieden) bis 10 (sehr zufrieden) einschätzen?
Nach dem langen Prozess des Auswählens, Umschreibens, Aufnehmens, neu Aufnehmens und Abmischen des Albums = 1
Nachdem der nette Mann in dem Blaumann mir die Kartons mit den fertigen CDs gebracht hat = 10
Nachdem die erste Euphorie ein bisschen nachgelassen hat und ich es mir nüchterner überlege = 9

Warum sollte der HipHop-Kopf das Album unbedingt gehört haben?
Weil es ein gutes Album ist. Weil es gerade dem HipHop-Kopf nicht Schaden kann ab und zu mal etwas zu hören, dass ein bisschen anders ist als üblich. Weil es einzigartig ist.

Wo kann der interessierte Leser ein Snippet hören?
Soundcloud oder MySpace

Haben Sie noch eine letzte Botschaft an meine Fans?
Vermeintliche Botschaften bitte dem Album zu entnehmen. Ich nehme aber auch gerne Botschaften an. Am Besten mal auf www.bornabirdinstead.net schauen, Musik nehmen und eine Wortspende geben. Danke sehr.

1 Kommentar:

  1. hab gerade durch die lyrics der "liebe" geblättert.

    http://www.bornabirdinstead.net/liebetexte/

    so ein songwriting hab ich im deutschen hip hop noch nicht gesehen. bin gespannt wie das auf platte klingt.

    AntwortenLöschen

Bitte kommentieren Sie die Beiträge mit dem Maße an Respekt gegenüber den Künstlern, das auch Ihnen entgegengebracht werden soll.
Kritik ist durchaus erwünscht, aber nur in einem angemessenen Ton und von konstruktiver Natur.
Sollten Sie sich nicht daran halten, wird die freie Kommentarfunktion demnächst eingestellt und Kommentare sind nur noch nach Registrierung möglich!