Fünf von Herzen: DJ Benzin

Verehrte Leserinnen und Leser,
nach wie vor mangelt es Ihrem Lieblingsblog nicht an Innovationskraft. So präsentiere ich Ihnen am heutigen Tage stolz die Rubrik "Fünf von Herzen", in welcher HipHop-Aktivisten in losen Abständen ihre fünf präferierten deutschsprachigen HipHop-Künstler nennen. Den Anfang macht DJ Benzin, dessen Mixtape "Treibstoffeffekt" mit Beiträgen von JAW, Absztrakkt, Morlockk Dilemma, Dr. Knarf und B.E. ab sofort erhältlich ist.

Kollegah - Ich mag diese arrogante Art und Weise gepaart mit unübertrefflichen Punchlines. Großartig! Bin auf die neue Platte gespannt. Er flüsterte mir, sich vom alten Style etwas entfernen zu wollen.

Sera Finale - "Die nächste Kugel im Lauf" ist wohl eines der meist unterschätzen Platten des Landes. Musikalisch und inhaltlich ist der Junge eine Glatte eins.

Marteria - Er ist mit Sicherheit nicht der technisch versierteste Rapper Deutschlands, aber hat mit seinem Wortwitz und dem Storytelling neue Maßstäbe gesetzt.

Morlockk Dilemma - Auf den ersten Blick für viele sicher ein wenig anstrengend. Aber technisch nahezu perfekt mit unverwechselbarer Stimme. Auch hier überzeugt mich das Punchlinegewitter.

JAW - Dr. Jotta. Ach, ich mag den Jonas einfach. Wenn man sich auf das etwas Kranke in seinem Rap einlässt, findet jeder seine helle Freude an ihm. UND nicht umsonst auf "Treibstoffeffekt" vertreten.

Kommentare:

  1. Eine höchst interessante Neuerung! Den vorgestellten Plattenreiter kannte ich bisher noch nicht, es ist aber dennoch schön zu wissen, dass man einiges an Common Ground hat, in meinem Fall Mr. Mar, Dilemma, JAW und in einem geringeren Umfang auch Kollägahhh (vgl. Kaisas Ansage). :-)

    AntwortenLöschen

Bitte kommentieren Sie die Beiträge mit dem Maße an Respekt gegenüber den Künstlern, das auch Ihnen entgegengebracht werden soll.
Kritik ist durchaus erwünscht, aber nur in einem angemessenen Ton und von konstruktiver Natur.
Sollten Sie sich nicht daran halten, wird die freie Kommentarfunktion demnächst eingestellt und Kommentare sind nur noch nach Registrierung möglich!