Mein Album: Team Makasi - Bis es einer mitkriegt


Boshi San, Roger Rekless und Marcel verkehren neuerdings als Team Makasi. Verbreiten Sie diese frohe Botschaft "Bis es einer mitkriegt"!

Wann erscheint das Album?
Das Album ist am 4. Dezember erschienen.

Über welches Label und welchen Vertrieb?
Das Label ist Mucke ausm Mietshaus unser Familienunternehmen.
Den Vertrieb für den physischen Tonträger bei Amazon macht I Hate Music und den digitalen Vertrieb macht Groove Attack.

Welche Gäste haben Sie geladen?
Als Gäste wollten wir nur Freunde dabei haben, mit denen uns viel verbindet. Roger vom Topf ist dabei, Nico Suave, eeendlich wieder Vierzueins und die City Slickers, SvB ist auch dabei.

Wer hat produziert?
Ich, also der Rekless. Die Gitarre bei "Vielleicht" ist von Marcel und die Live Drums von Adrian Scholl. Die Live Drums bei "Mehr davon" sind von Basti Göhler.

Können Sie die Leser mit einer Anekdote zur Entstehung des Albums oder spezifischer Tracks beglücken?
Des ganze Ding, also die ganze Entstehung is eigentlich eine einzige Anekdote. Angefangen von unserer Idee diesen Sommer 2009 in Mucke zu packen. Dann als wir 12 Stunden lang die Drums für "Vielleicht" aufgenommen haben oder mit dem Optimus Prime Helm bescheuerte Scheisse gelabert haben als wir den Posse Track aufgenommen haben. Ich werd mich auf jeden Fall noch lange an diese paar Wochen erinnern.

Welche Tracks liegen Ihnen besonders am Herzen? Warum?
Also meine beiden Lieblingstracks sind "Mit oder ohne euch" und "SOS" glaub ich, wobei sich des auch ab und zu verschiebt. Ich mag ja jeden Track da drauf. Es ist ja auch eher eine EP oder ein Mini Album und daher sehr überschaubar. Ich mag wirklich jeden einzelnen Track und es verschiebt sich nur ganz leicht die Hierarchie.
"Mit oder ohne euch" mag ich weil es halt so einen kraftvollen metalligen Charakter hat. Ich mag auch des Thema, weils halt echt so ist, dass immer Leute in deiner Nähe sind, die nicht zugeben wollen, dass sie schwach sind und die tun so als wären sie hart und versuchen gleichzeitig dich zurückzuhalten. SOS hingegen ist ein echter Rap Song, der mir echt schon lange vom Thema her im Schädel umhergegangen ist. Was bringt es denn wenn wir Mucke machen um Leute zu erreichen, wenn man nix mehr verkauft und nun untergeht in der Schwemme von Hunderten von Musikern. Diese Sinnfrage haben wir mit einem lauten "Ja" beantwortet, denn wenn von hundert Leuten nur einer zuhört und sich das zu Herzen nimmt, was wir sagen, dann haben wir viel erreicht und vielleicht kann man die Welt so vielleicht nicht ändern und verbessern, aber den Soundtrack liefern für Leute, die es tun.

Wie hoch würden Sie Ihre persönliche Zufriedenheit mit dem Album auf einer Skala von 1 (überhaupt nicht zufrieden) bis 10 (sehr zufrieden) einschätzen?
Da bin ich aber mel richtig froh diese Frage mit einer klaren 8 beantworten zu können :) Die letzten zwei Punkte sind nur technischer Natur, die werden wir beim richtigen Album dann auch besser machen und dann gibts 10 von 10 :)

Warum sollte der HipHop-Kopf das Album unbedingt gehört haben?
Weil er ehrliche Mucke bekommt und sich nicht mit Imagereiterei oder schwachsinnigem Blödsinn aufhalten muss.

Wo kann der interessierte Leser ein Snippet hören?
Auf der Myspace Seite www.myspace.com/teammakasi oder auf www.rogerrekless.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kommentieren Sie die Beiträge mit dem Maße an Respekt gegenüber den Künstlern, das auch Ihnen entgegengebracht werden soll.
Kritik ist durchaus erwünscht, aber nur in einem angemessenen Ton und von konstruktiver Natur.
Sollten Sie sich nicht daran halten, wird die freie Kommentarfunktion demnächst eingestellt und Kommentare sind nur noch nach Registrierung möglich!