Poesiealbum: Danny Fresh

Veni, Vidi, Vici - die Trilogie ist voll. Mit "Vici" veröffentlicht Popakademie-Absolvent/Dozent Danny Fresh am heutigen Freitag sein mittlerweile drittes Soloalbum. Darauf paart der Mannheimer gehaltvolle Texte mit einem unverkennbaren Gespür für ordentlichen Sprechgesang - nachzuhören auch auf dem Download-Geschenk "Zahl nix dafür" (Anmerkung für kleinkriminelle Möchtegerne: Aggro Berlin und EGJ werden erwähnt!). Auch ließ es sich Danny Fresh nicht nehmen, sich in das Poesiealbum einzutragen. Seit wann sind Sie am Mikrophon aktiv? Seit 1993. Wann hat Ihnen der erste Hörer, der nicht aus Ihrem Freundeskreis stammt, Talent attestiert? Das hat dann schon ein Jahr gebraucht. Eben so lang bis ich das erste nicht vor meinem Freundeskreis, sondern außerhalb der Heimat aufgetreten bin. Welche Punchline eines Kollegen hätten Sie gerne selbst geschrieben? „Ein Gangster-Rapper ist kein Gangster oder ist ein Müllmann Müll?“ von: Huss und Hodn - Track: Gangsterberuf - Album: Jetzt schämst du dich! Mit welchem Ihrer Tracks/Gastbeiträgen sind Sie aus heutiger Sicht am wenigsten zufrieden? Mit allen Parts, die ich für irgendwelche Mixtapes und CDs aufgenommen habe, die dann aber nie released wurden. Wahrscheinlich aus Gründen allgemeiner HipHop-Verplantheit. Horrorszenario: Sie sterben einen plötzlichen unerwarteten Tod! Als welcher Rapper werden Sie wiedergeboren? Dafür müßte ich Talib Kweli ebenfalls einen vorzeitigen Tod erleiden lassen - als der würde ich nämlich gerne wieder zurück kommen. Was war die unangenehmste Frage, die Ihnen jemals in einem Interview gestellt wurde? Was war die Antwort? Nicht unbedingt unangenehm, aber blöd. Frage: Du bist bei den Söhnen Mannheims. Wie ist das so? Antwort: Ich bin nicht bei den Söhnen Mannheims... Würden Sie zu Promo-Zwecken andere Rapper öffentlich disrespektieren? Wenn ja, welche? Für Promozwecke sowieso nicht. Abgesehen davon: Die Rapper denen ich was zu sagen hätte, disrespektieren sich am laufenden Band selbst und gegenseitig in der Öffentlichkeit. Battle macht sowieso nur live auf der Bühne mit Freestyle richtig Sinn. Was ist die peinlichste Platte, die Sie sich jemals gekauft haben? cnc music factory - do you wann get funky? Was motiviert Sie angesichts der momentanen Marktsituation, Ihre Rapkarriere fortzusetzen? Was mich motiviert? Grade diie momentane Marktsituation und meine Liebe zu HipHop, Sprache und Musik ganz allgemein. Eine persönliche Berufung hat glücklicherweise nichts mit Marktistuationen zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kommentieren Sie die Beiträge mit dem Maße an Respekt gegenüber den Künstlern, das auch Ihnen entgegengebracht werden soll.
Kritik ist durchaus erwünscht, aber nur in einem angemessenen Ton und von konstruktiver Natur.
Sollten Sie sich nicht daran halten, wird die freie Kommentarfunktion demnächst eingestellt und Kommentare sind nur noch nach Registrierung möglich!