Herr Merkt Essentials: Deutsche HipHop-DVDs

Verehrte Leserinnen und Leser, diese Ausgabe von "Herr Merkt Essentials" beschäftigt sich mit HipHop-DVDs aus deutschen Landen. Dabei werde ich mich nach den Regeln dieser Rubrik auf fünf Nennungen in beliebiger Reihenfolge beschränken.

Sido - Ich DVD: Eine umfassende DVD, die ein sympathisches Bild vom Maskenmann aus Berlin zeichnet und somit einen wichtigen Mosaikstein in der Revision der öffentlichen Meinung über Sido darstellt. Zusätzlich zu einer exklusiven Dokumentation ist das "MTV Masters" über Sido zu sehen.

Hinter dem Regen: Diese Dokumentation deckt das Schicksalsjahr des Splash zwischen "Splash meets Classic" und dem Umzug von Chemnitz nach Leipzig ab und gibt tiefe Einblicke in die Organisation von Europas größtem HipHop-Festival. Als Bonus bekommt der Käufer ein Making of von "Splash meets Classic" auf die Augen.

Beginner - Die derbste Band der Welt: In meinen Augen das Referenz-Produkt für eine gelungene HipHop-DVD. Eine ausgiebige Dokumentation über die Beginner wird durch eine komplette Videographie und einen Konzertmitschnitt ergänzt. Ein Muss-Haben!

Feuer über Deutschland (Reihe): Sicherlich sitzt auf den "Feuer über Deutschland"-DVDs nicht jede Silbe genau dort, wo sie sitzen sollte, jedoch bekommt der Hörer über weite Strecken feinste Unterhaltung geboten.

Rap City Berlin: Eine DVD, vollgepackt mit Informationen über die Berliner HipHop-Szene. Damals wie heute ein Meilenstein und eine hohe Messlatte für die demnächst erscheindende zweite DVD der "Rap City Berlin"-Reihe.

Kommentare:

  1. Die Beginner-DVD ist auf jeden Fall die Beste.
    Aber ich würd da auch noch die "Aggro Ansage Nr.1" (Doku über die erste Tour) dazu zählen, sowie "Royal Bunker - Gegen die Kultur, Teil 1: Punchlines, Tapes & Fanatismus". Erstere wegen dem Riesenspaß, den man dabei hat, die zweite wegen den vielen O-Tönen und der Menge interessanten Fakten über die Entstehung des Berliner HipHops.

    AntwortenLöschen
  2. Hey peace ich weis nicht wie ich ein downlaod link schicken soll hab bis jetzt 2 alben fertig gestellt bin im moment bei vam united und nehme dort auf checken sie mal meine my space
    www.myspace.com/Nobody280 und hören sie sich mal symphonie an ist eins meiner besten lieder würd mich freuhen wenn wir auf irgend eine art zusammen arbeiten peace Nobody


    ach ja und ich hab jemand kennen gelernt der auf einem unglaublich hohen niveu rapt ich würd ihnen das lied sofern er einverstanden ist schicken

    AntwortenLöschen

Bitte kommentieren Sie die Beiträge mit dem Maße an Respekt gegenüber den Künstlern, das auch Ihnen entgegengebracht werden soll.
Kritik ist durchaus erwünscht, aber nur in einem angemessenen Ton und von konstruktiver Natur.
Sollten Sie sich nicht daran halten, wird die freie Kommentarfunktion demnächst eingestellt und Kommentare sind nur noch nach Registrierung möglich!