Herr Merkt vs The Beats

Verehrte Leserinnen und Leser, in losen Abständen werde ich Personen aus meinem Bekanntenkreis darum bitten, mir verschiedene Musikstücke vorzuspielen, zu welchen ich meine Meinung abgeben werde. Wir beginnen mit meiner guten Freundin Heidi, die der aufmerksame HipHop-Kopf spätestens seit dem HipHop-Quartett kennen dürfte. Ich hoffe, Sie haben Freude an dieser neuen Rubrik von "Herr Merkt spricht über HipHop". Braille - The IV: Herr Merkt: Der Beat hat was, wird aber auf Dauer langweilig. Die Stimme ist indiskutabel. Wer ist das? Heidi: Braille HM: Kenn ich nicht! Will ich nicht kennen lernen! Nächster Track! Cold Heat feat Craig G & DJ JS-1 - HipHop Manual: HM: Schon besser. Sie haben also doch Geschmack. War Craig G nicht Eminems Ghostwriter bei 8 Mile? H: Richtig. Sie sind so weise, Herr Merkt! Massiv - Löwenherz: HM: Kein Kommentar! H: Warum? HM: Ich habe meine Gründe! H: Welche? HM: Ich kann nur soviel sagen, dass beeindruckende Statur gepaart mit geringer verbaler Intelligenz fatale Folgen für den verbalen Aggressor haben kann. H: Aha. Maeckes & Plan B - Go: HM: Bester Track vom Album. Muss man eigentlich nicht mehr dazu sagen. Armand van Helden feat Common - Full moon: HM: Ich kann mir vorstellen, dass dieser Track sich sehr schön zum Pillen schmeißen eignet. Sowas kann ich nicht gut heißen und ich frage mich, wieso sich ein solch kredibiler Künstler wie Common für so etwas hergibt. H: Ich nehm auch ohne House die Pille! HM: Gehen wir weiter zum nächsten Track. C3F - Steve: HM: Die Idee ist gut, aber irgendwie springt der Funke nicht so richtig über. Wer ist das? H: C3F aus Hannover. Die haben eine kostenlose EP auf MZEE zur Verfügung gestellt. HM: Nette Geste. Aber ehrlich gesagt würde ich dafür kein Geld ausgeben. Mach One & Darn feat K.I.Z. & Massimo - Schubidu: HM: Einer meiner aktuellen Lieblingstracks. Ich werde wohl ein Auge auf die Entwicklung von Mach One werfen müssen. Scheint mir doch sehr talentiert zu sein. Lil' Wayne - Rider: HM: Ah. Lil' Wayne. Bin ich kein großer Fan von. Heidi: Ich find den auch hässlich! Jay-z feat Pharrell - Blue magic: HM: Schlechter Track. Ich erwarte vom Album eine deutliche Steigerung, ansonsten wird das sehr bitter werden. Fizzy Fresh feat Mile - Conscious continues: HM: Großartiger Track? Haben Sie sich den von meinem Blog heruntergeladen? H: Aber natürlich, ich bin Stammleserin? HM: Gutes Mädchen! Halten Sie Ausschau nach dem "Letten im Weltall"-Album, das schon bald die Presswerke der Nation verlassen wird! H: Das wars. Mehr Tracks habe ich nicht dabei! HM: Schade, gerade hat es angefangen, Spass zu machen. Wie ich finde, haben Sie Ihre Sache gut gemacht und Sie dürfen gerne wieder kommen.

Kommentare:

  1. Braille - The IV ist momentan DIE most wanted underground Platte und der MC selbst eine Untergrundlegende. Mag sein das der Blogger hier Plan von deutschen Rap hat aber das....ist echt traurig für einen der sich "auskennt"!

    AntwortenLöschen
  2. Ich find diese geschwollenen Formulierungen echt daneben. Sowas braucht im HipHop keiner und dann kommts nichtmal authentisch sondern peinlich gezwungen rüber.

    AntwortenLöschen

Bitte kommentieren Sie die Beiträge mit dem Maße an Respekt gegenüber den Künstlern, das auch Ihnen entgegengebracht werden soll.
Kritik ist durchaus erwünscht, aber nur in einem angemessenen Ton und von konstruktiver Natur.
Sollten Sie sich nicht daran halten, wird die freie Kommentarfunktion demnächst eingestellt und Kommentare sind nur noch nach Registrierung möglich!