Genau hingehört: B-Tight - Der Coolste

Verehrte Leserinnen und Leser, wieder einmal rufe ich eine neue Rubrik ins Leben, in welcher ich (unbeabsichtigte) Selbstdisse aufdecken werde. In der ersten Folge widme ich mich B-Tight und seinem Track "Der Coolste", in dem dieser mit den folgenden Zeilen sein Label Aggro Berlin disst: ...alle wollen uns nachmachen... ...jeder kann ein Label gründen ohne guten Künstler... Wenn man diese Zeilen betrachtet, könnte man meinen, dass jeder Aggro Berlin imitiert, indem er ein Label ohne gute Künstler gründet. Ganz großes Kino, auch wenn diese Interpretation sicher nicht vom Künstler bezweckt wurde.

Kommentare:

  1. Na, das ist doch mal endlich ne sinnvolle Aussage vom Herrn B... wenn auch nicht so geplant (geplant gibt der ja leider nix sinnvolles von sich)


    ...Selbstdiss-Kategorie find ich gut :) Da gibts sicher haufenweise sachen, wenn man nur genau hinhört... Weichbirnen gibts ja genug ;)

    AntwortenLöschen
  2. Aber Aggro hat ja gute Rapper. Keine Herausragende, aber gute...

    Ich gründe morgen ein Label und seine meine Muddi!

    peacen

    AntwortenLöschen
  3. was will man auch anderes von b tight erwarten?^^
    eigentor^^

    AntwortenLöschen
  4. er hat sich nciht selbstgedisst

    Jeder kann ein Label gründen,
    ohne guten künstler,
    "es ist nix wert"

    Wenn man Zeilen weglässt, ist es leicht solche Sachen zu finden...

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für Ihren Kommentar, anonym.

    Allerdings sehe ich nicht, wie das "Es ist nix wert" das vorher geschriebene aufheben sollte.
    Vielleicht können Sie dies näher ausführen!
    Dann ist es eben nix wert, dass die anderen auch Labels ohne gute Künstler gründen!

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll recherchiert Herr Merk....

    Es heisst:

    "alle wollen es probieren uns zu kopieren(wir machen es wie Aggro)
    doch keiner ist so cool wie wir.
    Jeder kann ein Label gründen, ohne gute Künstler ist es nichts wert"

    Wo ist da bitte schön der Selbstdiss???
    Dass sich B-tight hier selbst und seine Aggro Kollegen, als die guten Künstler sieht ist ja wohl klar.
    Da er ja noch vorher rappt:
    "doch keiner ist so cool wie wir"

    Oder hätte es für sie so klingen müssen:
    ...ohne gute Künstler( wie wir es welche sind) ist es nichts wert...

    Man muss vielleicht auch kurz mal drüber nach denken, bevor man irgend etwas falsch interpretiert!

    AntwortenLöschen
  7. Das kann man von beiden Seiten interpretieren, wo bei BTight sicherlich meine Seite meinte.

    Ps: Super Blog, freu mich immer auf die neusten Einträge, sehr gut zu lesen.

    AntwortenLöschen

Bitte kommentieren Sie die Beiträge mit dem Maße an Respekt gegenüber den Künstlern, das auch Ihnen entgegengebracht werden soll.
Kritik ist durchaus erwünscht, aber nur in einem angemessenen Ton und von konstruktiver Natur.
Sollten Sie sich nicht daran halten, wird die freie Kommentarfunktion demnächst eingestellt und Kommentare sind nur noch nach Registrierung möglich!